Gruppenregeln 

Wir alle sind für uns selbst verantwortlich. Das heißt nicht, dass wir uns nicht umeinander kümmern, uns unterstützen und auch außerhalb der Gruppentreffen miteinander verabreden dürfen, aber eben nicht müssen.

Nicht jeder möchte und kann jedes Gruppenmitglied zum Geburtstag einladen. Manch einer feiert überhaupt nicht, andere nur im Kreis der engsten Familie, wieder andere fühlen sich im Umgang mit manchen Personen in der Gruppe leichter als mit anderen. Niemand von uns ist dem anderen über seinen Willen hinaus verpflichtet.

Auch fühle ich als Initiator mich keineswegs verpflichtet, Gruppenmitglieder aufgrund deren Umgangs mit anderen Teilnehmenden zurechtzuweisen. Allerdings behalte ich mir das Recht vor, bei Bedarf mit einzelnen Gruppenmitgliedern das Einzelgespräch zu suchen und diese eventuell zu bitten, sich anderweitig zu orientieren.

Eine Selbsthilfegruppe ist keine Therapie. Die Gruppe ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung. Sie kann jedoch eine sinnvolle Ergänzung dazu sein.

Hart, aber herzlich.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.